• Das Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen!

Über mich

Hallo!

Ich bin Angelika und seit 2016 begleite ich Menschen mit meiner Kamera als FOTO piano. Was meine fotografische Handschrift ausmacht versteckt sich in dem kleinen Wort piano und nein ich spiele nicht Klavier. Musikalisch bin ich wenig talentiert. Piano steht ganz einfach für persönlich, individuell, anders, natürlich und originell und fasst zusammen, was ich mit meiner Kamera tue, wie ich es tue und was mich bei meiner Arbeit ausmacht.
Mich selbst würde ich als humorvoll, unkompliziert und ehrlich, mit einer minimalen Neigung zur Perfektion beschreiben. Seit 2011 bin ich glücklich verheiratet und ich bin mit Leib und Seele Mama. Zeit mit meiner Familie und Freunden wirkt auf mich wie Kurzurlaub. Außerdem schaue ich mir sehr gerne die Welt an, bin am liebsten in der Natur und mag gutes Essen und Prosecco.

Sieh dir hier mehr über meine Arbeit als FOTO piano an.
Vielleicht bis bald!

Persönlich ...

... wird ein Fotoshooting, weil ich nicht nur eigene Ideen umsetze, sondern das ablichte was da ist oder es einfach gesagt „ins rechte Licht“ rücke. Jedes Foto erzählt eine Geschichte. Es vermittelt eine Botschaft, ein Gefühl oder eine Fantasie. Dabei ist die Stimmung während des Shootings entscheidend. Nur wer sich wohl fühlt bekommt das Bild auf dem er sich selbst gefällt!

Individuell ...

... ist jedes Shooting. Nichts wäre fader, als immer nur das selbe abzulichten, die selbe Pose zu fotografieren oder am selben Ort zu sein. Die Individualität jedes Einzelnen soll sichtbar werden. Und die Individualität jeder Fotolocation unterstreicht das ganze in Perfektion!

Anders ...

... ist ein Fotoshooting bei mir allemal. Allein schon dadurch, dass ich flexibel und mobil bin. Ganz oft sag ich gar nicht so viel, sondern warte was passiert, besonders bei Kindern. Außerdem liebe ich es Fotowünsche zu erfüllen! Am besten du probierst es einfach aus!

Natürlich ...

... damit meine ich die Natürlichkeit sehen und spüren können. Trotz moderner Bildbearbeitung soll die Natürlichkeit des Einzelnen unverändert sichtbar sein. Es braucht nicht immer die große Inszenierung, denn das was es einzufangen gibt ist mehr als gut. Sei also ehrlich natürlich, eben DU selbst und das Ergebnis wird gut!

Originell ...

... weil es nie das selbe ist. Ein ständiger Wechsel in Ort, Zeit und Raum beflügelt die Kreativität. Sich immer wieder etwas einfallen zu lassen und dabei die Persönlichkeit, die Individualität und die Natürlichkeit bei jedem neuen Auftrag anders zu nutzen macht wohl letztlich piano aus!


Neugierig geworden?
Tel.: +49 175 1954764


Fotostrecken meiner Arbeiten

  • Hochzeitsfotografie

  • Paarshooting

  • Engagement & JGA

  • Portrait & People

  • Schwangerschaft & Babybauch

  • Baby & Newborn

  • Kinder & Familie

  • Feste feiern Taufe & Firmung & Kommunion

  • Reportagen

  • Messefotografie & Werbeaufnahmen

  • Gewerblich

  • Black & White – Schwarzweißfotografie für Liebhaber

  • Impressionen – Reisen & Stillife & Natur

Was ich häufig gefragt werde:

Wieso eigentlich mobil?

Weil ich die Abwechslung mag und diese meine Kreativität fordert, mich ständig vor neue Herausforderungen stellt und sie die gewünschte Individualität bei jedem Fotoshooting schafft und weil ich nichts weniger mag als Langeweile und ewig gleiche Hintergründe.

Wie funktioniert das?

Fotografiert wird vorzugsweise draußen, in Wald und Wiese, an Lieblingsplätzen, am Wasser, in Gärten, daheim oder woanders und zwar Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Kein Blitz und keine Fotolampe können das natürliche Tageslicht ersetzen, das Licht das uns allen am meisten schmeichelt und das so vielseitig ist. Und dann gibt es neben der Jahreszeit ja auch noch die Tageszeit, die eine Fotografie mit gestaltet. Nicht nur mobil, sondern auch zeitlich flexibel gestaltet sich so der ideale Rahmen für persönliche Aufnahmen. Die einzigen Aufnahmen die fast immer drinnen entstehen sind Babyaufnahmen. Eine große Auswahl aus meinem Requisitenkoffer und ganz viel Zeit und Geduld sorgt für besondere Aufnahmen im eigenen zu Hause. Als Mama weiß ich sehr gut was in Mama und Papa vorgeht und berate vor jedem Shooting ganz individuell und persönlich worauf es ankommt.

Was ist bei schlechtem Wetter?

Entweder wird ein Termin kurzfristig verschoben, natürlich mit Blick auf den Wetterbericht, oder es wird drinnen geshootet. Für das Shooting im eigenen zu Hause bringe ich dann, wenn notwendig auch mal künstliches Licht mit und stelle Requisiten zur Verfügung, um das richtige drum herum zu kreiren. Es ist immer wieder überwältigend wie gut das klappt. Bei Terminen, die nicht verschoben werden können, auf Platz 1 die eigene Hochzeit, gelten ganz eigene Regeln. Auch hier habe ich im Schlechtwetterfall immer eine Lösung parat.

Hast du dich spezialisiert?

NEIN das könnte ich mir nie vorstellen! Das Leben ist voller schöner Momente und die Welt ist groß und bunt. Ich begleite die unterschiedlichsten Menschen in deren schönsten Augenblicken und kann ihre Erinnerungen greifbar festhalten. Vom Hochzeitstag bis zum Newbornshooting, Familie und Freunde, die Taufe eines Kindes, der erste Schultag, der geliebte Vierbeiner, ein Team das für den Erfolg einer Firma steht, und, und, und.... nie möchte ich eine dieser Gelgenheiten verpassen.


Weitere Leistungen auf Anfrage

  • Fotoabzüge, Fotobücher, Fotomappen Leinwände usw.

  • Einladungs- und Dankeskarten, Hochzeitspapeterie mit passendem Layout

  • Erwerb meiner Aufnahmen aus der Rubrik Impressionen


Georg-Ettlinger-Str. 22 | 94148 Kirchham
+49 175 1954764Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!